Schau was ich tolles gebaut habe!

Bild gesehen bei bluemilk

So sah Legowerbung 1981 aus. Bisher begegnete mir (nach meiner eigenen Kindheit) Lego nur beim Geschenkebesorgen für andere Kinder. Es ist nahezu unmöglich eine Packung zu finden, in der nicht diverse Geschlechterklischees miteingepackt sind. 1981 scheint das noch anders gewesen zu sein. Da war Lego noch Bausteine und das Mädchen mit dem „schau was ich tolles gebaut habe“-Blick hat von den Plakaten gelächelt. Ich wünsche mir auch 2011 solche Mädchen in der Werbung.

2 Gedanken zu “Schau was ich tolles gebaut habe!

Kommentar verfassen

